Ready Player One - Steven Spielbergs Gamer-Film auf der SDCC

© Warner Bros.

NETZNEWS

Aktuelle Netz-Fundstücke zu Steven Spielbergs Kino-Film "Ready Player One"


Seitdem der erste Trailer von Steven Spielbergs neuem Kinofilm"Ready Player One" auf der Comic-Con vorgestellt wurde, sorgt er für ordentlich Buzz im Netz. Hier die wichtigsten Interviews und O-Töne von Ernest Cline, Steven Spielberg und dem Cast.

Ready Player One: Spielberg, Cline & Cast auf der Comic-Con

Hätte es einen besseren Ort als die Comic-Con geben können, an dem Steven Spielbergs (E. T., Schindlers Liste, Der Soldat James Ryan) seinen nächsten großen Streifen vorstellt, in dem er die virtuelle Welt der OASIS aus Ernest Clines Roman Ready Player One auf die Leinwand bringt? Immerhin handelt es sich bei Clines Roman um ein absolutes Kultbuch, das durch 80er-Jahre Nostalgie und starken Game-Affinität überzeugt. Seht euch hier den Panel an, in dem Spielberg, Cline und die Hauptdarsteller des Blockbusters des Frühjahrs 2018 miteinander ihr Projekt vorstellen:

Wie ist es, der Bösewicht zu sein?

Entertainment Weekly hatte die Möglichkeit, mit den Schauspielern Ben Mendelsohn (Nolan Sorrento), Tye Sheridan (Wade Watts), Olivia Cooke (Art3mis), T.J. Miller (i-R0k), Autor Ernest Cline, und Screenwriter Zak Penn über ihre Rolle und die Arbeit am Film zu sprechen:

Ein von @readyplayerone geteilter Beitrag am

Easter Eggs und 80er Jahre Fundstücke im Trailer

Vor kurzem haben wir euch den Trailer von "Ready Player One" vorgestellt. Die Kollegen von io9 haben genauer hingeschaut und noch einmal alle Referenzen auf die Kultfilme, Games und Serien der 80er Jahre zusammengetragen, die im Trailer auftauchen.

Join the Quest

Innovative Online Industries - oder kurz IOI - heißt das ausbeuterische Unternehmen in Ernest Cines Roman, das alles daran setzt, an das Erbe des OASIS-Erfinders James Halliday (Ben Mendelsohn) zu kommen, und geht dafür über Leichen. Vielleicht schaffen sie es, auch dich für ihre Machenschaften anzuwerben... auf der eigens eingerichteten Recruiting-Website von Warner.

Join the Quest - Ready Player One

Buchtrailer "Armada" (Ernest Cline)

Kultautor Ernest Cline hat jüngst einen weiteren Roman veröffentlicht, mit dem er seine Leser erneut in eine Welt entführt, in der Games eine tragende Rolle spielen. Wie Protagonist Zack Lightman seine Konsolenfertigkeiten nutzt, um gefährliche Aliens zu besiegen, könnt ihr in "Armada" nachlesen.

Jetzt reinlesen

Share:   Facebook