Peter Capaldi in seiner Rolle als Doctor Who

© BBC

NEWS

Doctor Who, Tiptree jr. Award und "Ich - Einfach Unverbesserlich"


Die neuen SFF News sind da mit Nachrichten aus der Welt der Phantastik in Buch, Film und dem ganzen Rest. Dieses Mal mit Doctor Who die Zehnte, dem Tiptree jr. Award und einem Trailer zu Ich - Einfach Unverbesserlich 3.

***

Staffelstart Doctor Who

Am 15. April startet Peter Capaldi mit der zehnten Staffel auf der BBC in der Tardis und mit neuem Companion seine Abschiedstournee als Doctor Who, bevor er regenerieren und den Sonic Screwdriver an den Nagel hängen wird. Über einen Nachfolger ist bisher noch nichts bekannt. Auch der langjährige Hauptautor und Produzent der Serie Steven Moffat (auch bekannt als der Macher von Sherlock) wird keine weiteren Abenteuer für Doctor Who mehr schreiben. Seinen Job wird Chris Chibnall übernehmen.

Hier der erste Trailer zur neuen Staffel.

James Tiptree, Jr. Award verliehen

Der diesjährige James Tiptree, Jr. Award geht an den Roman When the Moon Was Ours der mexikanisch-amerikanischen Young-Adult-Autorin Anna-Marie McLemore. Der Preis wird seit 1994 an Werke der Science Fiction und Fantasy verliehen, die das Thema Geschlechterrollen erkunden und erweitern. Der Name des Awards bezieht sich auf die amerikanische SF-Autorin James Triptree Jr., die eigentlich Alice B. Sheldon hieß, aber lange unerkannt unter einem männlichen Pseudonym veröffentlichte.

Ich - Einfach Unverbesserlich 3

Zum dritten Teil der Filmreihe über unseren liebsten Knuddelbösewicht gibt es jetzt einen zweiten Trailer, in dem es um familiäre Offenbarungen geht. Der Film wird am 7. Juli 2017 starten.

Share:   Facebook