Might & Magic Showdown

SPONSORED

Tabletop und Rollenspiel in einem Game: Might & Magic Showdown


TOR Team
03.05.2017

Roleplay-Fans aufgepasst. Das neue Fantasy-Game "Might & Magic: Showdown" ist eine Kombination aus Tabletop und RPG. Hier kannst du deine taktischen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld beweisen.

„Might & Magic Showdown ist inspiriert von unseren Kindheitserinnerungen, als wir mit kleinen Figuren gespielt haben“, sagt Producer Philippe Ducharme. „Das Universum von Might & Magic war der perfekte Ausgangspunkt, unser innovatives Gameplay zum Leben zu erwecken.“

Might & Magic Showdown

Das Spiel von Ubisoft Montreal ist ein neues, taktisches Spieler-gegen-Spieler-Kampferlebnis, das im umfangreichen RPG-Fantasy Universum von Might & Magic spielt. Du musst hierbei deine taktischen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld auf die Probe stellen, indem du im Voraus geplante Strategien mit Echtzeitaktionen kombinierst.

Für alle Neulinge in diesem Genre: 

RPG bedeutet role-playing game. Es bezeichnet ein Genre, das aus den Pen-&-Paper-Rollenspielen hervorgegangen ist. Die Grundlegenden Abläufe und Spielemechaniken wurden dabei übernommen. Lediglich die Rolle des Spielleiters wurden durch den Computer ersetzt.

Die Might & Magic-Universum exisistiert übrigens bereits seit 1986. In dem ersten Computer-Rollenspiel konnte man sich eine sechsköpfige Heldentruppen, bestehend aus Menschen, Elfen, Halb-Orks, Gnomen und Zwergen, zusammenstellen. Die Spielfiguren wurden durch die Attribute Stärke, Ausdauer, Geschick, Charisma, Intellekt und Glück definiert. Und wie der Name des Spiels bereits verrät, spielt auch Magie eine nicht unwesentliche Rolle.

Might & Magic Showdown

Die Highlights im Überblick

  • innovative Features, wie die Programmierung der Aktionen der Charaktere vor dem Kampf

  • 60 Einzelspieler-Kämpfe, um seine Taktiken zu stärken

  • Auswahl an 20 einzigartigen, anpassbaren Figuren sowie einen komplett ausgearbeiteten Spieler-gegen-Spieler-Modus

  • "Malwerkstatt", um Figuren individuell zu gestalten

  • Freischaltung neuer Fähigkeiten beim Levelup

Taktische Fähigkeiten im Kampf

Im Spiel "Might & Magic: Showdown" sind deine ganzen strategischen Fähigkeiten gefordert. Denn bevor der Kampf startet, musst du die einzelnen Schritte deiner Figuren sorgfältig planen. Ist der Countdown abgelaufen, steht nur noch der Held im Mittelpunkt, der die zuvor geplanten Attacken ausführt. Hier zeigt sich, ob du deinen Gegner überlegen bist.

Aktionen festlegen und Ehre verdienen

Die Fähigkeiten deiner Helden entscheiden über Sieg oder Niederlage. Daher bietet die Kampagne dir die Gelegenheit, die Fähigkeiten deiner Figuren kennenzulernen und sich auf die Wettkämpfe in der Arena vorzubereiten.

Belohnungen freischalten

Deine Figuren entwickeln sich während des Spiels weiter. Mit jeder neuen Stufe, die sie erreichen, wird eine eine neue Schatzkiste freigeschaltet. Diese enthält Fähigkeiten, Runen, Malvorlagen und vieles mehr. Indem du neue Figuren- und Fähigkeiten freischaltest, kannst du deine Figur immer individueller gestalten, da neue Fähigkeiten miteinander kombiniert werden können. So ist es Möglich einzigartige Taktiken zu entwickeln und somit dem Gegner überlegen  zu sein.

Paint-Workshop

Wie auch bei den klassischen Tabletop-Rollenspielen, kannst du auch in der PC-Variante, deine Figuren bemalen. Der Vorteil hierbei: Du brauchst keine Pinsel ausspülen oder fehlerhafte Stellen säubern. Die digitale Schnittstelle erlaubt es dir, eigene Farben zu mischen und auch die Figur von allen Seiten zu betrachten. Mit Grundfarbe, Oberflächendetails und freier Pinselführung hast du virtuell die Möglichkeit detaillierte Meisterwerke zu erschaffen.

Might & Magic Showdown

Plattform und Early Access

Spielbar ist "Might & Magic: Showdown" auf PC, genauer gesagt auf der Plattform steam im Einzel- oder Mehrspielermodus.

Das Spiel ist noch nicht direkt im Handel erhältlich, kann aber bereits im "Early Access-Modus" gespielt werden. Das heißt: es ist bereits möglich Might & Magic: Showdown in einer Solo-Kampagne, die aus 30 Missionen besteht, zu spielen, die Figuren in verschiedenen Modi vollständig zu bemalen und bis zu 20 Figuren zu sammeln.

Might & Magic Showdown
Share:   Facebook