Science-Fiction-Roman "Armada" von Autor Ernest Cline

© Sven Sauer / Philipp Scherer / Christoph Pieper

FISCHER TOR

Ernest Cline: Armada - Nur du kannst die Erde retten


Mit ›Armada‹ liefert Kultautor Ernest Cline (›Ready Player One‹) ein absolutes Must-read für alle Gaming- und VR-Fans. In der Story rund um Highschool-Schüler Zack tauchen plötzlich genau die Raumschiffe auf, die Zack jeden Tag in seinem Lieblingsgame ›Armada‹ bekämpft. Doch diese Raumschiffe wollen bestimmt nicht nur spielen. Jetzt ist es an den Gamern, die Erde vor der Alien-Invasion zu retten.

Jetzt reinlesen


Und darum geht es im Buch
: Zack Lightman ist ein Träumer und Geek. Seine Freizeit verbringt er am liebsten vor dem Computer. Richtig gut ist er nur in ›Armada‹, einem Virtual-Reality-Shooter, in dem eine außerirdische Spezies versucht, die Erde zu erobern. Damit ähnelt sein Leben dem zahlreicher anderer Gamer. Bis eines Tages ein echtes Alien-Raumschiff über seiner Heimatstadt auftaucht – und aus dem Computerspiel bitterer Ernst wird. Denn als sich die ersten Wellen außerirdischer Raumschiffe ankündigen, sind es allein die Gamer, die ihnen im Drohnenkampf gewachsen sind. Die besten unter ihnen werden von der Earth Defense Alliance angeworben und ausgebildet. Von einer geheimen Operationsbasis auf dem Mond aus führen Zack und seine Freunde einen Krieg, in dem es um das Schicksal der Erde geht.

›Armada‹ ist große Science Fiction vom Autor des Weltbestsellers ›Ready Player One‹, der derzeit von Steven Spielberg verfilmt wird. Das ideale Buch für alle Fans von ›Independence Day‹, ›EVE Online‹, ›Elite: Dangerous‹ oder ›Star Citizen‹.

Pressestimmen, Preise und Auszeichnungen


"Überaus unterhaltsam und amüsant – insbesondere, wenn man ein Faible für Games hat." Wired

Über den Autor

Ernest Cline


Ernest Cline ist Roman- und Drehbuchautor, Vater und Vollzeit-Geek. Sein erstes Buch ›Ready Player One‹ galt sofort als Klassiker und war einer der erfolgreichsten Science-Fiction-Romane der letzten Jahre und wird von Steven Spielberg verfilmt. Heute lebt er mit seiner Familie und einem zeitreisenden DeLorean in Austin, Texas.

Videobotschaft von Ernest Cline

Share:   Facebook